Sowohl als Gast bei einer Hochzeit, aber insbesondere auch als Gastgeber spielen Tischmanieren eine ganz wichtige Rolle. Schließlich möchte sich niemand als unkultiviert erweisen oder in ein Fettnäpfchen treten.

Bei einem Familienessen zuhause wird man die klassische Tischkultur eher mal vernachlässigen, bei einer Hochzeit hingegen empfiehlt es sich auf jeden Fall „sattelfest“ zu sein.

Entsprechend bietet es sich an, ein Seminar zum Thema Tischkultur zu besuchen, zumal es nicht nur für so festliche Anlässe wie Hochzeiten, sondern vielmehr auch bei dem beruflichem Werdegang, eine ganz wichtige Rolle spielen kann. Dabei lernt man über Tischkultur hinaus auch interessante Themengebiete wie Stilberatung, Styling und natürlich auch die Etikette kennen.

Für unsere Leser aus dem Raum München kann ich euch die Lydia Maier Imageberatung wärmstens empfehlen. Am besten ihr macht euch einfach ein eigenes Bild.