Der wichtigste Tag im Leben den will man natürlich nie vergessen und damit es auch nicht die Nachwelt es vergisst, nimmt man das Ganze auf Video auf. Das kann man selber machen oder dafür jemanden engagieren. Das ein Hochzeitsvideo etwas schönes ist, muss nicht immer stimmen, denn es werden alle peinlichen Szenen mit aufgenommen.

Da leisten die Kameramänner ordentliche Arbeit, sie lassen einfach nichts aus und schneiden dann es auch nicht raus. Ob es nun die Ententanzphase ist oder die in der, der Onkel total betrunken durch die Gegend torkelt. Naja eigentlich ist der Ententanz ja nicht so schlimm da hat man eher was zu lachen. Der enorm schnellen Entwicklung der Technik haben wir es zu verdanken das wir nur auf zwei Rohlingen die ganze Hochzeitsfeier plus die Hochzeitszeremonie drauf haben.

Die meisten Kamarateams sind auch ziemlich schnell beim Schnitt, überarbeiten des Tons und der Gestaltung des DVD Menüs. Die ganze Hochzeit DVD kann man dann auch noch als High Definition haben. Kostet natürlich extra. Meistens ist sind die Aufzeichnungen schon Fertig so das man sie pünktlich zu den Flitterwochen mitnehmen kann und die Hochzeit Revue passieren kann. Man sollte sich aber nicht all zu sehr damit beschäftigen und lieber den Urlaub genießen.