frischhaltefolien.jpgGerade in der heißen Jahreszeit sind Frischhaltefolien wirklich eine gute Erfindung. Insekten, wie Mücken, Käfer und Wespen lassen sich so ganz einfach von den Leckereien fernhalten, wenn sie denn draußen stehen. Aber gerade an Grillabenden mit der Familie oder mit Freunden ist dies ja öfter der Fall.

Allerdings sind Frischhaltefolien nicht nur gut um unliebsame Gäste fern zu halten, sondern auch um die Speisen, die sich darunter befinden, frisch zu halten. Mit der richtigen Folie kann man so, auch noch Tage nach dem Zubereiten, seine Speisen genießen. Auch Übriggebliebenes kann so noch längere Zeit aufbewahrt werden. Ganz egal ob es sich um Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch handelt, mit der richtigen Frischhaltefolie ist das Aufbewahren kein Problem mehr.

Aber welche ist die richtige Frischhaltefolie unter den Folien? Gerade die ganz günstigen Produkte können oft nicht halten was sie versprechen. Dies merkt man meist schon beim Abreißen der Frischhaltefolie, die Folie klebt schnell aneinander und lässt sich meist schlecht oder gar nicht voneinander lösen. Oft wird ein Großteil dieser Frischhaltefolie in der Mülltonne entsorgt, was natürlich auch Geld kostet. Zudem sollten Frischhaltefolien alle wertvollen Inhaltsstoffe in den jeweiligen Speisen speichern und sie nicht entweichen lassen. Denn was nutzt einem der leckere Obstsalat ohne Vitamine, leider rein gar nichts und meist merkt man es auch am Geschmack.

Gerade deshalb sollte man nur auf Frischhaltefolien zurückgreifen, die eine besonders gute Qualität besitzen. So kann man ohne weitere die Salate, für einen Grillabend, schon einen Tag zuvor vorbereiten oder das Fleisch in der Marinade einlegen. Kann man sich doch sicher sein, dass auch wirklich alles frisch bleibt und die Lebensmittel nicht darunter leiden werden.

Qualität hat nun mal seinen Preis und das ist auch bei Frischhaltefolien so. Allerdings hat man mit einem teureren Produkt letztendlich wesentlich mehr gespart und das ist nicht nur bei Frischhaltefolien so.